Ruhr Tourismus GmbH folgen

Schlagworte

Ruhr Tourismus GmbH

RuhrKunstMuseen

RuhrBühnen

#urbanana

RUHR.TOPCARD

ExtraSchicht

!SING - DAY OF SONG

Tag der Trinkhallen

RuhrtalRadweg

Römer-Lippe-Route

radrevier.ruhr

RuhrKunstMuseen veranstalten Gala für LehrerInnen und KunstvermittlerInnen

RuhrKunstMuseen veranstalten Gala für LehrerInnen und KunstvermittlerInnen

Pressemitteilungen   •   Mai 08, 2017 11:10 CEST

​Die RuhrKunstMuseen laden am 17. Mai 2017 zu einer Gala ins Kunstmuseum Bochum ein. Auf der Veranstaltung wird das neue Kooperations- und Vermittlungsprojekt RuhrKunstNachbarn, das von der Stiftung Mercator gefördert wird, näher vorgestellt. Eingeladen sind Lehrkräfte aller Schulformen, Kunstvermittler und Kulturinteressierte.

Ruhr Kunst Museen präsentieren sich und Monopol Art Maps Ruhr auf der ART COLOGNE 2017

Ruhr Kunst Museen präsentieren sich und Monopol Art Maps Ruhr auf der ART COLOGNE 2017

Pressemitteilungen   •   Apr 25, 2017 11:00 CEST

Als einer der wichtigsten Treffpunkte der internationalen Szene für moderne und zeitgenössische Kunst ist die ART COLOGNE der ideale Ort für die RuhrKunstMuseen, um ihr vielfältiges Ausstellungsprogramm sowie das Ruhrgebiet als Kulturgebiet zu präsentieren. Die Monopol Art Maps Ruhr, die das Monopol Magazin herausbringt, werden exklusiv auf der Kunstmesse der Öffentlichkeit vorgestellt.

RuhrKunstNachbarn – Museumsbesuch trifft Urbanes Lernen

RuhrKunstNachbarn – Museumsbesuch trifft Urbanes Lernen

Pressemitteilungen   •   Apr 24, 2017 10:59 CEST

​RuhrKunstNachbarn ist ein neues Kooperations- und Vermittlungsprojekt der RuhrKunstMuseen, gefördert durch die Stiftung Mercator. Es bietet Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen und Schulformen die Möglichkeit, sich intensiv mit den Kunstmuseen und ihren Sammlungen sowie der Urbanität des Ruhrgebiets auseinanderzusetzen.

Neue Dachmarke für Radfahren im Ruhrgebiet: das radrevier.ruhr

Neue Dachmarke für Radfahren im Ruhrgebiet: das radrevier.ruhr

Pressemitteilungen   •   Apr 06, 2017 10:36 CEST

Ein neues Förderprojekt der EU und des Landes NRW will unter Federführung der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) und in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) die Metropole Ruhr als eine der führenden Radreiseregionen in Deutschland positionieren. Mit insgesamt 1,9 Mio. EUR soll das bereits vorhandene Wegenetz unter dem Namen radrevier.ruhr zunächst bis zum Sommer 2019 intensiv beworben werden.

RUHR.TOPCARD Frühjahrsaktion 2017: Gratis in den Freizeitpark

RUHR.TOPCARD Frühjahrsaktion 2017: Gratis in den Freizeitpark

Pressemitteilungen   •   Mär 31, 2017 11:25 CEST

Die Frühjahrsaktion der RUHR.TOPCARD (RTC) bietet bei einem Kauf der Karte im Zeitraum vom 01. bis 30. April 2017 einmalig freien Eintritt in einen Freizeitpark. Die Käufer dürfen wählen zwischen dem FORT FUN Abenteuerland, Kernie’s Familienpark im Wunderland Kalkar oder dem Movie Park Germany. Der freie Eintritt kann je nach Freizeitpark bis zum 30. Juni in Anspruch genommen werden.

Neue Marketingstrategie für die Metropole Ruhr

Neue Marketingstrategie für die Metropole Ruhr

Pressemitteilungen   •   Mär 16, 2017 15:04 CET

Das Ruhrgebiet wird als Reiseziel immer beliebter. Um diese positive Entwicklung auch in Zukunft beizubehalten und noch weiter zu stärken hat die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) die Marketingstrategie 2012-2016 nun fortgeschrieben.

ExtraSchicht 2017 – Der Wandel bleibt spannend

ExtraSchicht 2017 – Der Wandel bleibt spannend

Pressemitteilungen   •   Mär 15, 2017 14:42 CET

Nach der ExtraSchicht ist vor der ExtraSchicht: Bereits zum 17. Mal gerät die gesamte Metropole Ruhr in Bewegung, wenn am 24. Juni 2017 rund 200.000 Besucher über ehemalige Werks- und Zechengelände streifen, Halden und Hochöfen erklimmen und Kultur in Gasometern und Maschinenhallen erleben.

RUHR.TOPCARD 2017 führt zum Ausnahmezustand im Burger’s Zoo

RUHR.TOPCARD 2017 führt zum Ausnahmezustand im Burger’s Zoo

Pressemitteilungen   •   Mär 14, 2017 09:36 CET

Das gab es noch nie in der langjährigen Geschichte des Königlichen Burger’s Zoo in Arnheim: Am vergangenen Sonntag musste der Tierpark aufgrund des hohen Besucheraufkommens zwischenzeitlich seine Türen schließen. Es wurden keine weiteren Gäste mehr hinein gelassen. Der Grund für den Besucheransturm war neben dem frühlingshaften Wetter vor allem ein Angebot der RUHR.TOPCARD 2017.

„Bergbauende 2018 - Schicht im Schacht?  Industriekultur prägt auch nach 2018 das Reiseziel Ruhrgebiet“

„Bergbauende 2018 - Schicht im Schacht? Industriekultur prägt auch nach 2018 das Reiseziel Ruhrgebiet“

Pressemitteilungen   •   Mär 08, 2017 15:05 CET

Die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) präsentiert dem interessierten Fachpublikum auf der internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin die neue Marketingstrategie für die Metropole Ruhr. Auch nach dem Bergbauende in 2018 spielt die Industriekultur bei der Vermarktung der Region weiterhin eine entscheidende Rolle.

 Metropole Ruhr auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin

Metropole Ruhr auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin

Pressemitteilungen   •   Mär 03, 2017 15:11 CET

Vom 08.-12. März 2017 findet die weltweit führende Tourismusmesse (ITB) in Berlin statt, auf der sich die Metropole Ruhr als Reiseziel mit einem 250m² großen Stand präsentiert. Dass das Ruhrgebiet bei den in- und ausländischen Gästen immer beliebter wird, zeigt die aktuelle Beherbergungsstatistik.

RUHR.TOPCARD 2016: Verkaufs- und Besucherrekord

Pressemitteilungen   •   Feb 07, 2017 09:24 CET

Die von der Ruhr Tourismus GmbH herausgegebene RUHR.TOPCARD (RTC) erweist sich einmal mehr als Erfolgsprodukt: 2016 wurden 168.409 Freizeitkarten verkauft - so viele wie noch nie. Damit wurde die positive Bilanz aus dem Vorjahr noch einmal deutlich übertroffen. Außerdem wurden erstmals mehr als eine Million Besuche mit der RUHR.TOPCARD registriert.

Infopakete zum Radreiseziel Metropole Ruhr

Infopakete zum Radreiseziel Metropole Ruhr

Pressemitteilungen   •   Feb 06, 2017 11:04 CET

Auch, wenn das Wetter derzeit noch nicht allzu sehr dazu einlädt, sich aufs Fahrrad zu schwingen – viele Radtouristen überlegen schon jetzt, wo die Reise in diesem Jahr hin gehen soll. Bei der Planung einer Tour ins Ruhrgebiet helfen die aktuellen Broschüren der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) über das Radreiseziel Metropole Ruhr.

Neues Projekt #urbanana stärkt den Städtetourismus in NRW

Neues Projekt #urbanana stärkt den Städtetourismus in NRW

Pressemitteilungen   •   Jan 16, 2017 15:08 CET

Bis 2020 planen Ruhr Tourismus, Düsseldorf Tourismus und Köln Tourismus gemeinsam mit Tourismus NRW den Städtetourismus Nordrhein-Westfalens weiter auszubauen. Die Stadträume und ihre Szenen sollen als Reiseziele bekannter werden. Das EU-geförderte Projekt #urbanana zielt darauf ab, in Zusammenarbeit mit Kreativen, den Städtetourismus in NRW über den klassischen Tourismus hinaus zu erweitern.

Verkauf der RUHR.TOPCARD 2017 startet am 24. November

Verkauf der RUHR.TOPCARD 2017 startet am 24. November

Pressemitteilungen   •   Nov 24, 2016 10:43 CET

Die RUHR.TOPCARD hält auch 2017, was das Motto „Mit der kannst Du was erleben“ verspricht. Am 24. November startet der Verkauf der von der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) herausgegebenen Erlebniskarte für das Jahr 2017. Sie bietet ihren Inhabern das ganze Jahr über einmalig kostenfreien Eintritt bei 95 Attraktionen wie Schwimmbädern, Zoos und Industriedenkmälern.

1. Tag der Trinkhallen: Birgit Fuchs aus Duisburg sichert sich den 1. Preis beim  Gewinnspiel!

1. Tag der Trinkhallen: Birgit Fuchs aus Duisburg sichert sich den 1. Preis beim Gewinnspiel!

Pressemitteilungen   •   Sep 28, 2016 12:11 CEST

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hat ein Anruf der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) die Trinkhallenbesitzerin Birgit Fuchs aus Duisburg in Begeisterung versetzt. Erst die Tatsache, dass ihre Trinkhalle als eine von 50-Programm-Buden für den 1. Tag der Trinkhallen ausgewählt wurde, und jetzt das: Beim Gewinnspiel hat sie sich einen 500-Euro-Einkaufsgutschein für die METRO gesichert.

Ruhr Bühnen - Das neue Kulturnetzwerk der Metropole Ruhr startet seine Zusammenarbeit

Ruhr Bühnen - Das neue Kulturnetzwerk der Metropole Ruhr startet seine Zusammenarbeit

Pressemitteilungen   •   Aug 31, 2016 11:00 CEST

Die Metropole Ruhr verfügt über eine vielfältige Theaterlandschaft und mit den RuhrBühnen über ein neues Kulturnetzwerk. Elf öffentlich getragene Bühnen aus neun Städten haben sich zusammengeschlossen, um die künstlerische Vielfalt des Ruhrgebiets zu stärken und an der nachhaltigen Positionierung der Region als Kulturmetropole sowie als spannendes Kulturreiseziel aktiv mitzuwirken.

1. Tag der Trinkhallen: Der Feiertag der Budenkultur begeisterte Besucher von nah und fern!

1. Tag der Trinkhallen: Der Feiertag der Budenkultur begeisterte Besucher von nah und fern!

Pressemitteilungen   •   Aug 21, 2016 14:11 CEST

„Kumpels, Klümpchen & Kultur“: Das Motto am 1. Tag der Trinkhallen im Ruhrgebiet kam blendend an. Tausende gingen auf Budentour und feierten eine der liebenswertesten Errungenschaften des Ruhrgebiets. Am „1. Tag der Trinkhallen“ gab es neben Bonbons, kalten Getränken und Eis am Stiel ein Kulturprogramm der besonderen Art.

1. Tag der Trinkhallen am 20. August 2016: Morgen geht es „nache Bude“!

1. Tag der Trinkhallen am 20. August 2016: Morgen geht es „nache Bude“!

Pressemitteilungen   •   Aug 19, 2016 10:02 CEST

Auf die Plätze, fertig, los… nicht nur bei Olympia ist die Spannung vor den Starts riesengroß, auch das Ruhrgebiet fiebert einem großen Ereignis entgegen. Beim 1. Tag der Trinkhallen am Samstag (20. August) lädt die Region zwischen Wesel und Unna zu einem vielfältigen Kulturprogramm ein und feiert damit eines ihrer liebenswertesten Merkmale: das Büdchen an der Ecke.

1. Tag der Trinkhallen am 20. August 2016: Die Vorbereitungen laufen und alle packen mit an!

1. Tag der Trinkhallen am 20. August 2016: Die Vorbereitungen laufen und alle packen mit an!

Pressemitteilungen   •   Aug 18, 2016 11:42 CEST

Am Samstag ist es soweit – das Ruhrgebiet feiert seine Budenkultur mit dem 1. Tag der Trinkhallen. Nicht nur an den Buden laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Für die Organisatoren der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) galt es heute, mehr als 500 „gemischte Tüten“ zu packen, die am 20. August für die Gäste der Partnerhotels in der Region auf den Zimmern bereit liegen sollen.

Metro Cash & Carry ist Premiumpartner beim 1. Tag der Trinkhallen: Alles für den Budenzauber!
Logo EU + Dein NRW Kultur + Dein NRW aktiv