Ruhr Tourismus GmbH folgen

Ruhr Tourismus startet persönlichen Reiseblog

Pressemitteilung   •   Jun 08, 2017 13:54 CEST

„Mein Ruhrgebiet – Der Reiseblog“ dient seit dem 01. Juni 2017 unter www.mein-ruhrgebiet.blog als Plattform für die Kommunikation von Reisestorys. Mit seinen verschiedenen Themengebieten liefert der Blog jede Menge Informationen über das Ruhrgebiet und das, was es ausmacht. Darf es vielleicht eine kulinarische Weltreise sein? Oder ein schöner Ausflug in die Natur – egal, ob zu Fuß oder mit dem Rad? Auch die besten Aussichtsplattformen können erobert werden. Oder doch lieber mehr Action? Erlebnis, Event, Genuss, Industriekultur, Kultur, Rad, Shopping – das Ruhrgebiet hat alles zu bieten!

Der Blog wird regelmäßig gefüttert mit Beiträgen von RTG-Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen. Alle Autorinnen und Autoren stellen sich auf dem Blog persönlich vor, so dass der Leser einen Einblick in die jeweiligen Freizeitgestaltungen gewinnen und vielleicht sogar einen Autor mit denselben Interessen entdecken kann. Die zehn Autoren werden von Gastautoren wie deutschen Reisebloggern unterstützt, die den Blog mit ihren ganz individuellen Eindrücken füllen.

Die Texte und Fotos auf „Mein Ruhrgebiet“ beinhalten nur authentische Geschichten. Jeder Autor schreibt über das, was er selbst erlebt hat und was jeder andere auch erleben kann. So beschreiben die Beiträge echte Eindrücke und liefern interessante Informationen. Was ist besonders gut, was eher weniger, auf was muss geachtet werden – jeder Autor gibt mit seinen Erlebnissen Tipps, mit denen der eigene Ausflug ganz einfach geplant werden kann. Unter dem Hashtag #MeinRuhrgebiet laufen auf einer Social Wall darüber hinaus Ruhrgebietserlebnisse, Bilder und Informationen aus den sozialen Medien zusammen und können als Inspiration dienen.

Axel Biermann, Geschäftsführer der RTG, freut sich über den Launch des Blogs: „Mit unserem Reiseblog machen wir einen riesigen Schritt in die richtige Richtung. Immer mehr Menschen informieren sich auf Blogs über mögliche Reiseziele. Wir sehen darin eine große Chance, die Metropole Ruhr als Destination noch populärer zu machen. Für uns ist unser Blog aber nicht nur ein Marketinginstrument. Unsere Mitarbeiter lieben und leben „ihre“ Region und bringen das in ihren Texten eindrucksvoll und ehrlich zum Ausdruck.“

Ruhr Tourismus GmbH (RTG):
Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. Neben ihrer Tätigkeit im Tourismusmarketing ist die Gesellschaft auch als Reiseveranstalter tätig.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:
RUHR.TOPCARD
RuhrtalRadweg
Römer- Lippe- Route
RuhrKunstMuseen
RuhrBühnen
RUHR.MEETING
ExtraSchicht
1. Tag der Trinkhallen

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar


Logo EU + Dein NRW Kultur + Dein NRW aktiv