Ruhr Tourismus GmbH folgen

Pressemitteilungen 4 Treffer

Das Reiseziel Metropole Ruhr: Übernachtungszahlen und Gästeankünfte zeigen ein deutliches Plus

Pressemitteilungen   •   Aug 10, 2017 10:54 CEST

Die Metropole Ruhr verzeichnet im 1. Quartal 2017 einen deutlichen Anstieg in der Beherbergungsstatistik. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Gäste aus dem In- und Ausland um 11 Prozent, die Zahl der ausländischen Gäste sogar um 16 Prozent. Bei den Übernachtungen freuen sich die Beherbergungsbetriebe in der Metropole Ruhr über einen Zuwachs von 8,1 Prozent.

17. ExtraSchicht begeistert 235.000 Besucher

Pressemitteilungen   •   Jun 25, 2017 12:51 CEST

235.000 Besucher reisten in der vergangenen Nacht durch die Metropole Ruhr und erlebten in 21 Städten und an 46 Spielorten die 17. ExtraSchicht. 2.000 Künstler präsentierten den Gästen ein unterhaltsames Programm. Spannende Shows und Führungen, interaktive Mitmachaktionen, Quatsch und Comedy sowie atemberaubende Höhenfeuerwerke erzeugten das ganz spezielle „ExtraSchicht - Gefühl“.

Ruhr Tourismus startet persönlichen Reiseblog

Pressemitteilungen   •   Jun 08, 2017 13:54 CEST

„Wie sieht der Plan für's Wochenende aus? Was sollen wir unternehmen?“ Wem diese Fragen bekannt vorkommen, der kann sich jetzt über Antworten von waschechten Ruhrgebiets-Experten freuen. Der Reiseblog „Mein Ruhrgebiet“ von Ruhr Tourismus (RTG) bietet mit den verschiedensten Themenbereichen eine passende Inspirationsquelle für Reise- und Ausflugsmöglichkeiten aller Art.

Neue Dachmarke für Radfahren im Ruhrgebiet: das radrevier.ruhr

Pressemitteilungen   •   Apr 06, 2017 10:36 CEST

Ein neues Förderprojekt der EU und des Landes NRW will unter Federführung der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) und in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) die Metropole Ruhr als eine der führenden Radreiseregionen in Deutschland positionieren. Mit insgesamt 1,9 Mio. EUR soll das bereits vorhandene Wegenetz unter dem Namen radrevier.ruhr zunächst bis zum Sommer 2019 intensiv beworben werden.

Veranstaltungen 1 Treffer

!SING – DAY OF SONG

Veranstaltungen   •   Aug 10, 2017 14:52 CEST

Erklärtes Ziel jedes !SING – DAY OF SONG ist das gemeinsame Singen. So soll die Emotion und die positive Energie, die beim gemeinsamen Singen entsteht, freigesetzt werden. Singt man in der Gemeinschaft, ist man nicht alleine. Singen alle gleichzeitig, fühlt man sich nicht bloßgestellt und die Hemmschwelle, mit einzustimmen, ist absolut niedrig bis nicht vorhanden.

30.06.2018 00:00 CEST

Metropole Ruhr