Planungshilfen für die ganz persönliche ExtraSchicht: Wartezeiten vermeiden – Tickets im Vorverkauf erwerben

Planungshilfen für die ganz persönliche ExtraSchicht: Wartezeiten vermeiden – Tickets im Vorverkauf erwerben

Press releases   •   Jun 25, 2019 11:48 CEST

Von Moers bis Hamm, von Marl bis Hagen: 50 Spielorte, 24 Städte und über 2.000 Künstler. Jeder Besucher kann die Nacht der Industriekultur am 29. Juni 2019 anders erleben. Individuell für sich, von 18 bis 2 Uhr. In der Nacht vergeht die Zeit wie im Flug, und das Ruhrgebiet ist weitläufiger als gedacht.

Website-Relaunch der RuhrKunstMuseen und RuhrBühnen

Website-Relaunch der RuhrKunstMuseen und RuhrBühnen

Press releases   •   Jun 04, 2019 15:00 CEST

Die Kulturnetzwerke RuhrKunstMuseen und RuhrBühnen präsentieren ihren Website-Relaunch in einem zeitgemäßen und innovativen Gewand. Das Neue auf der RuhrBühnen-Website ist ein Spielplan mit Kalenderfunktion. Erstmalig sind so alle Inszenierungen der RuhrBühnen leicht abzurufen und mit einem Ticketlink zum direkten Kartenkauf für die jeweilige Vorstellung versehen.

Das Reiseziel Metropole Ruhr:  Übernachtungszahlen und Gästeankünfte zeigen ein deutliches Plus

Das Reiseziel Metropole Ruhr: Übernachtungszahlen und Gästeankünfte zeigen ein deutliches Plus

Press releases   •   May 23, 2019 15:42 CEST

Erlebnis und Spektakel in der Nacht der Nächte: Die ExtraSchicht am 29. Juni 2019

Erlebnis und Spektakel in der Nacht der Nächte: Die ExtraSchicht am 29. Juni 2019

Press releases   •   May 09, 2019 12:10 CEST

Die Nacht der Industriekultur am 29. Juni 2019 fährt ein facettenreiches Programm auf: An 50 Spielorten in 24 Städten zwischen Moers und Hamm stellen von 18 bis 2 Uhr über 2.000 Künstler ihre Kreativität, ihre Vielseitigkeit und ihr Können unter Beweis.

EINLADUNG: Pressekonferenz zum Programm der ExtraSchicht 2019

EINLADUNG: Pressekonferenz zum Programm der ExtraSchicht 2019

Press releases   •   May 03, 2019 14:11 CEST

Industriekultur.Ruhr bleibt mobil – und ist mit neuem Lkw-Branding auf deutschen und niederländischen Straßen unterwegs

Industriekultur.Ruhr bleibt mobil – und ist mit neuem Lkw-Branding auf deutschen und niederländischen Straßen unterwegs

Press releases   •   Apr 16, 2019 10:30 CEST

Nach dem von August bis Januar bereits drei Sattelschlepper im Industriekultur.Ruhr-Design als rollende Werbeträger auf deutschen Autobahnen im Einsatz waren, geht es ab heute mit neuen Motiven und mit neuem Partner wieder los.

ExtraSchicht- Die Nacht der Industriekultur - Jetzt Tickets sichern und 8 € sparen

ExtraSchicht- Die Nacht der Industriekultur - Jetzt Tickets sichern und 8 € sparen

Press releases   •   Apr 15, 2019 13:15 CEST

Am 29. Juni 2019 heißt es von 18:00 bis 2:00 Uhr wieder Vorhang auf für die bereits 19. ExtraSchicht. 50 Spielorte in 24 Städten, von Unna bis Moers öffnen ehemalige Zechen, Werksgelände, Hallen, Denkmäler, Parks und Museen ihre Pforten und laden ein zu einer Nacht voller Kunst und Kultur. Noch bis zum 8. Mai sind die Frühbucher-Tickets für 12€ erhältlich.

Land Nordrhein-Westfalen und Ruhr Tourismus setzen bei der touristischen Weiterentwicklung der Region auf authentische Formate und digitale Vermarktung

Land Nordrhein-Westfalen und Ruhr Tourismus setzen bei der touristischen Weiterentwicklung der Region auf authentische Formate und digitale Vermarktung

Press releases   •   Mar 08, 2019 11:14 CET

Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) ist die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) in Kooperation mit dem Tourismusverband NRW mit einem Stand vertreten. NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Pinkwart informierte gemeinsam mit Prof. Dr. Noll, Vorsitzender der Stiftung Zollverein und Axel Biermann, Geschäftsführer der RTG über die zukünftige touristische Ausrichtung der Metropole Ruhr.

!SING – DAY OF SONG 2020

!SING – DAY OF SONG 2020

Press releases   •   Nov 21, 2019 12:33 CET

Im kommenden Jahr feiert die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) mit !SING das 10-jährige Jubiläum des DAY OF SONG und des Kulturhauptstadtjahres. Am 12. September 2020 sind alle Gesangs-Begeisterten und solche, die es werden wollen eingeladen, gemeinsam in 53 Städten klassische und moderne Songs zum Besten zu geben.

Neue Zielgruppen aus dem belgischen Flandern für die Metropole Ruhr

Neue Zielgruppen aus dem belgischen Flandern für die Metropole Ruhr

Press releases   •   Feb 08, 2019 15:55 CET

In dem vom belgischen Busverband (BAAV), der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) gemeinsam initiierten Hochschulwettbewerb „create your own Coach Trip“ besuchen die Wettbewerbsgewinner der Hochschule Vives aus Brügge, Belgien, zurzeit die Metropole Ruhr.

Einladung: Pressereise in die Metropole Ruhr

Einladung: Pressereise in die Metropole Ruhr

Press releases   •   Jan 18, 2019 10:24 CET

Die Ruhr Tourismus GmbH lädt Sie ein, drei Tage die Metropole Ruhr mit ihrem einmaligen industriekulturellen Charme zu erleben. Das UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen, der Landschaftspark Duisburg-Nord oder der Gasometer in Oberhausen sind nur einige Beispiele des facettenreichen Angebots an einzigartigen Kulissen für internationale Kunst, Kultur, Events, Action, Kulinarik, Sport oder Musik.

Industriekultur.Ruhr ab sofort auch über WhatsApp

Industriekultur.Ruhr ab sofort auch über WhatsApp

Press releases   •   Dec 19, 2018 10:30 CET

Keine Veranstaltung mehr verpassen, immer die neuesten industriekulturellen Entwicklungen und allerhand Wissenswertes über die Region – der neue #KULTRUHR-Newsletter kommt wöchentlich über WhatsApp.

Auslandsmarketing in den Niederlanden - die Metropole Ruhr mit  Guerilla-Straßenmarketing in Arnhem

Auslandsmarketing in den Niederlanden - die Metropole Ruhr mit Guerilla-Straßenmarketing in Arnhem

Press releases   •   Nov 16, 2018 11:46 CET

Nach dem erfolgreichen Start des Auslandsmarketing im Oktober, das bis dato vornehmlich für eine erste digitale Positionierung der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) auf dem niederländischen Markt sorgte, folgt nun die erste Marketing-Aktion in Arnhem.

Mach mal „Ruhrlaub!“ – Die Metropole Ruhr präsentiert sich verstärkt in den Niederlanden

Mach mal „Ruhrlaub!“ – Die Metropole Ruhr präsentiert sich verstärkt in den Niederlanden

Press releases   •   Oct 09, 2018 12:03 CEST

Gleich mit mehreren Produktmarken startet Ruhr Tourismus (RTG) eine Werbeoffensive auf dem niederländischen Markt. Die touristischen Marken „Industriekultur.Ruhr“ und „radrevier.ruhr“ sowie die Erlebniskarte „RUHR.TOPCARD“ werden hier besonders in den Fokus genommen. Mit verschiedenen Maßnahmen wird die Präsenz der Metropole Ruhr auf dem niederländischen Markt deutlich erhöht.

​ExtraSchicht: Immer wieder neu, immer wieder anders

​ExtraSchicht: Immer wieder neu, immer wieder anders

Press releases   •   Feb 25, 2019 11:01 CET

Am 29. Juni 2019 ist es wieder soweit, von 18:00 bis 2:00 Uhr geht die bereits 19. ExtraSchicht über die Bühne. In diesem Jahr sind 50 Spielorte in 24 Städten von Unna bis Moers dabei: ehemalige Zechen, Werksgelände, Hallen, Denkmäler, Parks und Museen öffnen für eine Acht-Stunden-Schicht ihre Tore. Bei der diesjährigen ExtraSchicht sind gleich sechs Neulinge mit von der Partie.