Presse
Ruhr Tourismus GmbH folgen

Geschäftsführerwechsel bei der Ruhr Tourismus GmbH

Pressemitteilung   •   Nov 22, 2017 12:26 CET

Axel Biermann und Thorsten Kröger / Foto: Ruhr Tourismus/Nolde

Die Ruhr Tourismus GmbH hat einen neuen nebenamtlichen Geschäftsführer. Als Nachfolger von Dr. Eva- Maria Hubbert folgt Thorsten Kröger. Axel Biermann bleibt hauptamtlicher Geschäftsführer.

Die Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) hat in ihrer Sitzung am 06.10.2017 beschlossen, Thorsten Kröger zum neuen nebenamtlichen Geschäftsführer der RTG zu bestellen. Er bringt aufgrund seiner kaufmännischen Ausbildung, seiner jahrelangen operativen Tätigkeit bei der Bochumer Veranstaltungsgesellschaft, schwerpunktmäßig in der Jahrhunderthalle Bochum sowie seiner bisherigen nebenamtlichen Geschäftsführerfunktion beim Freizeitzentrum Kemnade ideale Voraussetzungen mit, die Geschäftsführung der RTG zu ergänzen.

Thorsten Kröger ist in hauptamtlicher Funktion beim RVR beschäftigt. Damit ist gewährleistet, dass die bisherige enge Verzahnung sowie der enge Austausch zwischen RTG und RVR weiterhin auf höchster Ebene stattfinden.

Thorsten Kröger: „Ich freue mich gemeinsam mit dem Team der RTG die Metropole Ruhr als TOP- Reiseziel weiter zu positionieren.“

Die bisherige Geschäftsführerin, Dr. Eva-Maria Hubbert, hat das Unternehmen verlassen, da sie in ihrer Funktion als Kämmerin der Stadt Bochum die Geschäftsführung nicht mehr ausüben kann. Über sechs Jahre hat sie mit Axel Biermann gemeinsam das Unternehmen erfolgreich geleitet.

Axel Biermann: „Wir bedauern den Abschied von Frau Dr. Hubbert sehr und sind ihr zu größtem Dank verpflichtet. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Kröger.“

Das Vertragsverhältnis des hauptamtlichen Geschäftsführers Axel Biermann wurde fristgerecht durch Beschluss der Gesellschafterversammlung der RTG um weitere fünf Jahre verlängert. Er ist somit bis zum 30.06.2023 als Geschäftsführer bestellt.

Bruno Sagurna, Vorsitzender des Aufsichtsrats der RTG: „Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Arbeit, die Herr Biermann seit 2008 für die RTG leistet und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“.

Logo der Ruhr Tourismus GmbH in neuem Gewand

Im Zuge der Standortmarketingkampagne der Metropole Ruhr nutzen der Regionalverband Ruhr (RVR) sowie die Beteiligungsgesellschaften zukünftig ein neues Logo. Das Basismotiv, angepasst an den Umriss der Metropolregion Ruhr, wird um die Zuständigkeit des jeweiligen Unternehmens erweitert. Das moderne und zeitlose Design soll die Repräsentation der Region nach außen vereinheitlichen und zusammenführen. Hinter den Zusätzen Business und Tourismus stehen dann entsprechend die Business Metropole Ruhr GmbH und die Ruhr Tourismus GmbH.

Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. Neben ihrer Tätigkeit im Tourismusmarketing ist die Gesellschaft auch als Reiseveranstalter tätig.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy

Logo EU + Dein NRW Kultur + Dein NRW aktiv