Presse
Ruhr Tourismus GmbH folgen

Ruhr Tourismus GmbH als eines der innovativsten Unternehmen ausgezeichnet

Pressemitteilung   •   Feb 23, 2018 13:47 CET

Eine vom Wirtschaftsmagazin brand eins durchgeführte Umfrage unter mehr als 25.000 Experten bescheinigt der in Oberhausen ansässigen Ruhr Tourismus GmbH (RTG), eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands zu sein. Nominiert waren insgesamt 496 Innovatoren aus ganz Deutschland – die RTG konnte sich den siebten Platz bei den kleinen Unternehmen in der Kategorie Gastronomie, Tourismus und Freizeit sichern.

Damit ist die RTG das einzige kleine, touristische Unternehmen aus NRW, das es in die Bestenliste geschafft hat. RTG-Geschäftsführer Axel Biermann zu dieser Auszeichnung: „Natürlich sind wir stolz auf diese Spitzenplatzierung. Sie ist einerseits die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit unserer Arbeit den richtigen Nerv treffen. Andererseits ist sie aber auch ein Ansporn, noch besser zu werden und weiterhin konsequent an der Entwicklung innovativer Ideen, Veranstaltungen und Produkte zu arbeiten.“

Hinweis an die Redaktionen: Alle Ergebnisse der Umfrage und nähere Informationen finden Sie hier.

Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. Neben ihrer Tätigkeit im Tourismusmarketing ist die Gesellschaft auch als Reiseveranstalter tätig.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy

Logo EU + Dein NRW Kultur + Dein NRW aktiv