Direkt zum Inhalt springen
Bild: Ravi Sejk
Bild: Ravi Sejk

Pressemitteilung -

44 Spielorte, 22 Städte, eine Nacht in der Metropole Ruhr: Die ExtraSchicht lebt auch in Dinslaken in der Zechenwerkstatt Kreativ.Quartier Lohberg

Im Ruhrgebiet schlummert mehr als das Industrieerbe! Das stellt die ExtraSchicht am 24. Juni unter Beweis, wenn sich in der Nacht der Industriekultur die Metropole Ruhr in ein Areal der Kunst und Kultur verwandelt. 44 Spielorte in 22 Städten stehen in diesem Jahr auf dem Programm und werden für eine Nacht in der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr das Ruhrgebiet zum Strahlen bringen. Auch Dinslaken wird Teil dieser besonderen Nacht sein.

Traum prallt auf Realität
Urbania die Show, präsentiert den Besucher:innen eine Symbiose aus Körperkunst, subtiler Komik, Streetdance und atemberaubender Artistik, aus crazy Bikes, Trampolin-Acts und sich jagenden Motorrädern (18:30 / 21:00 / 23:00 Uhr). Und das alles auf dem Soundteppich monumentaler Welthits. Mehr Kontrast passt in keine Nacht. Die Besucher:innen begeben sich auf eine Reise an einen Ort, an dem geheimnisvolle Gestalten die Schwerkraft aufheben und ihre spektakuläre Kunst zelebrieren. Art streift Arbeit. Atemlos streift Action. Classic meets Callanetics. Traum prallt auf Realität. On top erwartet die Gäste Live-Musik, Streetfood und spannende Touren!

Weitere Informationen zum Programm und zur Ticket-Bestellung sind zu finden auf der Webseite unter www.extraschicht.de

Über die ExtraSchicht:
Die ExtraSchicht ist ein jährliches Kulturfestival, das in der Metropole Ruhr in diesem Jahr bereits zum 21. Mal stattfindet. Das Festival verwandelt die Industrieanlagen des Ruhrgebietes in einzigartige Veranstaltungsorte und bietet den Besuchern:innen die Möglichkeit, Kunst, Kultur und Unterhaltung in ungewöhnlicher Umgebung zu erleben.

Pressekontakt:

Gesa Scholten
Hünxer Straße 372-380
46537 Dinslaken

Tel.: +49 2064 / 6649 8
gesa.scholten@dinslaken.de

Themen

Kategorien


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kontakt

Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.