Direkt zum Inhalt springen

Einladung zum Pressegespräch: 10 Jahre RuhrtalRadweg – Neue Zahlen, Ausblicke und eine frisch gedruckte Dokumentation

Termin 6. November 2017 10:00 – 11:00

Ort Klärwerk Essen Kettwig Mendener Straße 20 45219 Essen Im Navigationssystem: Kreuzung Am Möhlenkamp / Am Wetzelsberg, Essen

Über zehn Jahre besteht der RuhrtalRadweg inzwischen und zieht Radfreunde von Nah und Fern an. Nun stellt die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) in Kooperation mit dem Ruhrverband, dem Regionalverband Ruhr und der Villa Wesco Sauerland eine bebilderte Dokumentation mit Geschichten und Fakten vor. Im Fokus stehen dabei die Zahlen der abschließenden Evaluation zum RuhrtalRadweg.

Zur Bekanntgabe der Ergebnisse möchten wir Sie zu einem Gespräch einladen.

Welche Umsatzsteigerungen konnte der RuhrtalRadweg in den vergangenen fünf Jahren verzeichnen? Wie lange halten sich Radwanderer rund um die Strecke auf? Über die abschließenden Zahlen aus dem Jubiläumsjahr 2016 und die wirtschaftliche Bedeutung des RuhrtalRadweg für die Region sprechen Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH und Markus Rüdel, Abteilungsleiter der Unternehmenskommunikation des Ruhrverband.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihre Anmeldung per Mail an Nina Dolezych unter n.dolezych@ruhr-tourismus.de.

Kategorien

Pressekontakt

Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152
Franziska Vogel

Franziska Vogel

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 151

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.