Pressemitteilung -
44 Spielorte, 22 Städte, eine Nacht in der Metropole Ruhr: Die ExtraSchicht lebt auch in Bottrop am Malakoffturm und in der Eloria-Erlebnisfabrik
Im Ruhrgebiet schlummert mehr als das Industrieerbe! Das stellt die ExtraSchicht am 24. Juni unter Beweis, wenn sich in der Nacht der Industriekultur die Metropole Ruhr in ein Areal der Kunst und Kultur verwandelt. 44 Spielorte in 22 Städten stehen in diesem Jahr auf dem Programm und werden für eine Nacht in der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr das Ruhrgebiet zum Strahlen bringen. Auch Bottrop wird Teil dieser besonderen Nacht sein.
Und die Mischung passt auch hier: Ein besonderer Ort der Industriekultur als atemberaubende Kulisse für eine Reise durch die Zeit, zu der die Eloria-Erlebnisfabrik gemeinsam mit Musiker:innen, Schauspieler:innen und Artist:innen einlädt. Unterhaltsame Comedy, beeindruckende Artistik und packende Rhythmen garantieren in Verbindung mit einer effektvollen Lichtinszenierung des Malakoffturms ein unverwechselbares ExtraSchicht-Erlebnis. Zu den I-Tüpfelchen zählen außergewöhnliche Walk-Acts.
So werden die Besucher:innen der Metropole Ruhr in der Nacht der ExtraSchicht Teil einer spektakulären Inszenierung, inmitten der historischen Mauern des imposanten Malakoffturms. Sie erleben hautnah, wie Geschichte und Moderne miteinander verschmelzen und wie sich Kunst und Kultur, Technologie und Wissenschaft, Geschichte und Gegenwart zu einem einzigartigen Erlebnis verbinden.
Weitere Informationen zum Programm und Tickets finden Sie auf der Webseite unter www.extraschicht.de
Über die ExtraSchicht:
Die ExtraSchicht ist ein jährliches Kulturfestival, das in der Metropole Ruhr in diesem Jahr bereits zum 21. Mal stattfindet. Das Festival verwandelt die Industrieanlagen des Ruhrgebietes in einzigartige Veranstaltungsorte und bietet den Besuchern:innen die Möglichkeit, Kunst, Kultur und Unterhaltung in ungewöhnlicher Umgebung zu erleben.
Pressekontakt:
Kulturamt Stadt Bottrop
Dana Brüning
Tel.: +49 2041-70 3892
Mail: dana.bruening@bottrop.de
Themen
Kategorien
Ruhr Tourismus GmbH (RTG):
Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.
Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG: