Direkt zum Inhalt springen
Spielort der ExtraSchicht 2023: Das Parkbad Süd (Bild: Hickmann)
Spielort der ExtraSchicht 2023: Das Parkbad Süd (Bild: Hickmann)

Pressemitteilung -

44 Spielorte, 22 Städte, eine Nacht in der Metropole Ruhr: Die ExtraSchicht lebt auch in Castrop-Rauxel im Parkbad Süd

Im Ruhrgebiet schlummert mehr als das Industrieerbe! Das stellt die ExtraSchicht am 24. Juni unter Beweis, wenn sich in der Nacht der Industriekultur die Metropole Ruhr in ein Areal der Kunst und Kultur verwandelt. 44 Spielorte in 22 Städten stehen in diesem Jahr auf dem Programm und werden für eine Nacht in der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr das Ruhrgebiet zum Strahlen bringen. Auch Castrop-Rauxel wird Teil dieser besonderen Nacht sein.

Die Weltsprache Musik bringt im Parkbad Süd Musiker:innen aus Mittel- und Osteuropa sowie Lateinamerika zusammen.

Raphael Wressnig & Igor und Yuri Prado

Ein Meister seines Fachs ist etwa Raphael Wressnig aus Österreich, der mit seinem Programm an der Hammond-B3-Orgel weltweit erfolgreich tourt. Begleitet wird er von den beiden Brasilianern Igor an der Gitarre und Yuri Prado am Schlagzeug.

Blues Surprise und Special Guests Sibirian-Blues-Project
Im Bandprojekt Blues Surprise haben sich Musiker:innen aus dem wilden Süden der Republik zusammengefunden, die Blues- und Soul-Klassiker energievoll mit verschiedenen Instrumentierungen neu beleben, um das Publikum ein ums andere Mal zu überraschen. Zudem ist eine musikalische Schalte nach Novosibirsk zum befreundeten Sibirian-Blues-Project geplant.

Dr. Soul
Ausnahmslos handgemacht und unmittelbar aus der Region: Lokalmatador Dr. Soul liefert seit mehr als drei Jahrzehnten Klassiker aus dem American Soul- und Bluesbook.

Zwischen den Acts wird es ab 21:00 Uhr eine spektakuläre Feuershow von Flying Fire geben.

Weitere Informationen zum Programm und zur Ticket-Bestellung sind zu finden auf der Webseite unter www.extraschicht.de

Über die ExtraSchicht:

Die ExtraSchicht ist ein jährliches Kulturfestival, das in der Metropole Ruhr in diesem Jahr bereits zum 21. Mal stattfindet. Das Festival verwandelt die Industrieanlagen des Ruhrgebietes in einzigartige Veranstaltungsorte und bietet den Besucher:innen die Möglichkeit, Kunst, Kultur und Unterhaltung in ungewöhnlicher Umgebung zu erleben.

Pressekontakt:

Harald Schneider
Parkbad Süd
haschme1952@t-online.de

Themen

Kategorien


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kontakt

Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.