Pressemitteilung -
Absage des Dortmunder U als ExtraSchicht-Spielort wegen Champions-League-Finale
Aufgrund des Champions-League-Finales zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid am 1. Juni und der damit verbundenen Fußballübertragungen in Dortmund muss das Dortmunder U seine Teilnahme als Spielort der ExtraSchicht leider absagen.
Stefan Mühlhofer, Leiter der Dortmunder Kulturbetriebe bedauert die Absage sehr: "Besonders wegen der gleichzeitig stattfindenden Fußballübertragung im Brauturm und der eventuellen Feierlichkeiten im Anschluss ist ein sicherer Ablauf beider Veranstaltungen nicht zu gewährleisten." Das Dortmunder U öffnet am Samstag, 1. Juni, regulär, schließt aber schon um 17 Uhr.
Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH, erklärt: "Wir bedauern die unerwartete Absage sehr und hoffen, dass die kurzfristige Mitteilung keine größeren organisatorischen Probleme für die Besucher:innen der ExtraSchicht verursacht."
Aktuelle Informationen zum ExtraSchicht - Shuttlesystem finden Sie hier: https://www.extraschicht.de/aenderungen-mobilitaetsplan/
Themen
Kategorien
Ruhr Tourismus GmbH (RTG):
Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.
Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG: