Direkt zum Inhalt springen
Uhlenkrug-Stadion in Essen Foto: TAS Emotional Marketing
Uhlenkrug-Stadion in Essen Foto: TAS Emotional Marketing

Pressemitteilung -

Anpfiff: TAS Emotional Marketing wird Content-Agentur im Förderprojekt RUHR.FUSSBALL

Die einzigartige Fußballkultur, die stark damit verbundenen Emotionen, Orte und Geschichten und vor allem unvergessliche Erlebnisse: Das Förderprojekt RUHR.FUSSBALL soll Touristinnen und Touristen für einen Fußball-Aufenthalt im Ruhrgebiet begeistern. Die Essener Agentur TAS Emotional Marketing hat sich bei einem Pitch durchgesetzt und wird in dem Projekt die Lead-Content-Agentur.

Fußball als Reiseinspiration vermarkten
Der Fußball mit seinen unnachahmlichen Fans und der generationenübergreifenden Kultur hat eine enorme Anziehungs- und Strahlkraft, die für das ganze Ruhrgebiet genutzt werden soll. “Das Herz des Fußballs schlägt auf jeden Fall im Ruhrgebiet“, ist sich Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH, sicher. „Wir freuen uns, dass wir zukünftig gemeinsam mit der Essener Agentur TAS Emotional Marketing die einzigartige Fußballkultur im Ruhrgebiet einem sicher zahlreich interessierten Publikum näherbringen können. Mit strategischem Input und als operativer sowie fußballbegeisterter Partner leistet TAS einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Projektes.“ Der Auftrag umfasst die Entwicklung einer Content-Strategie für eine digitale Fußball-Kampagne sowie die Umsetzung dieser Maßnahmen.

„Als Fußballfans ist RUHR.FUSSBALL ein echtes Herzensprojekt für uns“ zeigt sich Thomas Siepmann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter TAS Emotional Marketing, begeistert. „Dass wir uns gegen zahlreiche andere Agenturen durchsetzen konnten und den Zuschlag für das Projekt erhalten haben, freut uns sehr und unterstreicht unsere Expertise“. „Schon in der Vergangenheit haben wir mehrere Kampagnen und Projekte im Bereich des Sports und speziell auch des Fußballs, wie zum Beispiel für das Deutsche Fußballmuseum, umgesetzt – digital und real. Jetzt heißt es Anpfiff: Die Planungen laufen schon auf Hochtouren“, ergänzt der operativ verantwortliche Geschäftsführer der Lead-Agentur, Jan Milkereit.

Weitere Umsetzung: Fußballkult, Promis & Co
Um die Ruhrgebiets-Fußballkultur in die Welt zu transportieren, werden in den nächsten Wochen und Monaten spannender Content und Erlebnisse konzipiert. Weitere Informationen und Details zu der geplanten digitalen Kampagne folgen zeitnah.

Über das Förderprojekt RUHR.FUSSBALL
Die Ruhr Tourismus GmbH verantwortet das Projekt federführend und viele namenhafte Partner aus der Region unterstützen das Vorhaben. Das Projekt läuft über rund drei Jahre bis März 2024 und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Ruhr-Konferenz gefördert. Mehr zum Projekt unter ruhr-fußball.de.

Über die TAS Emotional Marketing GmbH
Als eine der größten und bekanntesten inhabergeführten Agenturen des Ruhrgebiets schreibt das über 60-köpfige Team seit mehr als 30 Jahren Erfolgsgeschichte. Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem, was wir tun. Und dies gelingt auch in der digitalen Welt, wie zum Beispiel im eigenen und perfekt ausgestatteten Aufnahmestudio für digitale und hybride Veranstaltungen. Und das stets ideenreich, ein wenig verrückt, aber immer mit den Füßen auf dem Boden. Digital. Emotional. Real.
www.tas-emotional.marketing


 

Themen


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. .

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kontakt

Sarah Thönneßen

Sarah Thönneßen

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 899 59 151
Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152
Alexandra Hagenguth

Alexandra Hagenguth

Pressekontakt Unternehmenskommunikation 0208 899 59 111

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.