Direkt zum Inhalt springen
Eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands  - die Ruhr Tourismus GmbH
Eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands - die Ruhr Tourismus GmbH

Pressemitteilung -

Deutschlands innovativste Unternehmen – Ruhr Tourismus ist eines davon

Das Capital Magazin kürt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista zum zweiten Mal die innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dazu wurden Vertreter innovationspreisgekürter Unternehmen sowie Mitglieder des Statista Expert Circle befragt.

Die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist unter der Rubrik „Gastronomie, Tourismus & Freizeit“ in der Liste „bis 250 Mitarbeiter“ aufgeführt. Neben Hamburg als einzige Tourismusorganisation gelistet, steht die RTG mit Sitz in Oberhausen in einer Reihe mit Unternehmen wie Expedia.com, der Markthalle Neun oder Hans im Glück Franchise.

„Eine tolle Würdigung unserer Arbeit und ein wichtiges Zeichen, dass wir uns sowohl als Unternehmen als letztlich auch als Region in die richtige Richtung bewegen“, kommentiert Axel Biermann, Geschäftsführer der RTG.

Insgesamt 3269 Führungskräfte konnten Unternehmen aus ihrer Branche, die eine hohe Innovationsaffinität aufweisen, empfehlen und diese bewerten. Außerdem wurden durch Innovationswettbewerbe ausgezeichnete Firmen ergänzt. Die zu bewertenden Innovationsbereiche waren Produkte und Dienstleistungen, Prozesse sowie Unternehmenskultur.

Themen

Kategorien


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. Neben ihrer Tätigkeit im Tourismusmarketing ist die Gesellschaft auch als Reiseveranstalter tätig.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kontakt

Sarah Thönneßen

Sarah Thönneßen

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 899 59 151
Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152
Alexandra Hagenguth

Alexandra Hagenguth

Pressekontakt Unternehmenskommunikation 0208 899 59 111

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.