Direkt zum Inhalt springen
Bild: Dennis Stratmann
Bild: Dennis Stratmann

Pressemitteilung -

Einladung zum Pressegespräch: Vorstellung der Programmbuden am Tag der Trinkhallen

Es ist wieder soweit: Am 17. August 2024 findet ruhrgebietsweit zum vierten Mal der Tag der Trinkhallen statt.

Kommende Woche möchten wir Sie im Rahmen eines Pressegesprächs über die Veranstaltung informieren und Ihnen die Trinkhallen vorstellen, die in diesem Jahr als Programm-Buden ausgewählt wurden. Hierzu laden wir Sie herzlich ein:

Dienstag, 14. Mai 2024 – 11 Uhr

„Heike’s Kiosk“, Kurt-Edelhagen-Platz / Am Amtshaus 6, 44627 Herne

Als Gesprächspartner:innen erwarten Sie:

  • Sebastian Eck, Abteilungsleiter Event Ruhr Tourismus GmbH (RTG)
  • Stefanie Reichart, Referatsleitung Referat für Kultur, Sport und Industriekultur, Team Regionale Kultur, Regionalverband Ruhr (RVR)
  • Dr. Ingo Tenberg, Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb QTRADO GmbH & Co. KG
  • Heike Chuchra, Inhaberin der Trinkhalle „Heike’s Kiosk“

Moderiert wird das Gespräch von Gina Niemeier.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung per Mail an presse@ruhr-tourismus.de oder telefonisch unter 0208/899 59-152.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Themen

Kategorien


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kontakt

Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152

Zugehörige Meldungen

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.