Pressemitteilung -
Einladung zur Pressekonferenz: ExtraSchicht 2023 - 43 Spielorte in 22 Städten
Im Ruhrgebiet schlummert mehr als das Industrieerbe! Das stellt die ExtraSchicht 2023 am 24. Juni zum 21. Mal unter Beweis, wenn sich in der Nacht der Industriekultur die Metropole Ruhr in ein riesiges Areal der Kunst und Kultur verwandelt. 43 Spielorte in 22 Städten stehen bei der ExtraSchicht in diesem Jahr auf dem Programm.
In dieser Woche möchten wir Sie zu einer Pressekonferenz einladen, hier werden die alten wie neuen Spielorte der ExtraSchicht vorgestellt. Im Anschluss an das Gespräch können die Journalist:innen an einer Führung am Spielort, der Neuen Zeche Westerholt, teilnehmen.
Donnerstag, 02. März 2023, 9:00 Uhr
Neue Zeche Westerholt
Egonstraße 12
45896 Gelsenkirchen
Als Gesprächspartner:innen erwarten Sie:
- Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH
- Bernd Lohse, Geschäftsführer Neue Zeche Westerholt
- Dr. Oliver Klatt, Referent für Bildung, Wissenschaft, Kultur der RAG-Stiftung
- Sandra Nierfeld, Geschäftsführerin RAG Montan-Immobilien
Moderiert wird das Gespräch von Jeanette Kuhn.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten Sie um Anmeldung unter j.salloch@ruhr-tourismus.deoder telefonisch unter 0208/899 59-151.
Themen
Kategorien
Ruhr Tourismus GmbH (RTG):
Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.
Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG: