Pressemitteilung -
Ruhr Tourismus spendet 2.500 Euro an das Friedensdorf
Die Ruhr Tourismus GmbH spendete kürzlich 2.500 Euro an das Friedensdorf. Der Erlös stammt aus einer Tombola, die das Oberhausener Unternehmen anlässlich seiner Jubiläumsfeier im September, zu der zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft sowie die Mitarbeitenden eingeladen waren, veranstaltet hatte.
Ruhr Tourismus-Geschäftsführer Axel Biermann: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Tombola einen Beitrag zur wichtigen Arbeit des Friedensdorfes Oberhausen leisten können. Als Tourismusorganisation wissen wir, wie wichtig es ist, Brücken zwischen Menschen und Kulturen zu bauen.“ Gemeinsam mit der Ruhr Tourismus-Betriebsratsvorsitzenden Birgit Weidemann übergab Axel Biermann Teresa Gramstedt, Vertreterin der Kinderhilfsorganisation, symbolisch die Spende. Die Ruhr Tourismus GmbH formt seit seiner Gründung 1998 das touristische Erscheinungsbild des Ruhrgebiets und ist beispielsweise als Veranstalterin der ExtraSchicht bekannt.
Themen
Kategorien
Ruhr Tourismus GmbH (RTG):
Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.
Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG: