Direkt zum Inhalt springen
Halde Hoheward - Austragungsort des SunsetPicknick © Wiciok
Halde Hoheward - Austragungsort des SunsetPicknick © Wiciok

Pressemitteilung -

SunsetPicknick auf der Halde Hoheward: Kostenfreie Ticketreservierung startet

Lounge-Musik, entspannte Stimmung und eine einzigartige Aussicht: Am 11. September findet ab 16 Uhr das beliebte SunsetPicknick auf der Halde Hoheward in Herten statt. In diesem Jahr kann die Veranstaltung mit einer begrenzten Per­sonenzahl wieder vor Ort stattfinden. Bei der gemeinsamen Veranstaltung treten der Regionalverband Ruhr (RVR) als Projektträger und die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) als Veranstalter auf.

Zwischen 16 und 21 Uhr können Besucher*innen am Samstag, den 11. September, den Sonnenuntergang genießen und elektronischen Klängen lauschen. „Wir freuen uns, wieder Besucher*innen einladen zu dürfen, um gemeinsam den Sonnenuntergang bei entspannter Stimmung vor Ort zu genießen“, so Nina Frense, Beigeordnete des RVR. „In diesem Jahr präsentieren wir ein neues Line-Up, unter anderem wird erneut DJ Alyf aus Haltern auflegen. Die Besucher*innen dürfen sich aber auch auf weitere bekannte DJs freuen, die in der kommenden Woche über Facebook bekanntgegeben werden.“

Besucher*innen müssen sich an Hygienekonzept halten

„Wir haben die Entwicklung der Infektionszahlen im Blick und es gibt ein umfassendes Hygienekonzept. Wichtig ist, dass sich alle Gäste an die Regeln halten und Abstände einhalten. Eine Picknickdecke darf gerne wieder ausgebreitet werden, tanzen wird in diesem Jahr aber noch nicht erlaubt sein,“ ergänzt Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH. „Das digitale SunsetPicknick war im letzten Jahr ein voller Er­folg, wir freuen uns aber sehr, dass wir den Gästen in diesem Jahr wieder die beson­dere Atmosphäre unter freiem Himmel bieten können.“

Ticketreservierung vorab erforderlich

Um die Coronaregeln einzuhalten und die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten, müs­sen sich die Teilnehmenden unter Einhaltung der 3G-Regeln vorab kostenfrei registrieren und können dann digitale Ti­ckets herunterladen. Diese werden beim Einlass kontrolliert. Die Ticketreservierung ist ab kommenden Montag, 23.08.2021, über unten stehenden Link möglich. Durch die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen ist die Besucherzahl begrenzt.

www.ruhr-tourismus.de/sunsetpicknick

Themen


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. .

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kontakt

Sarah Thönneßen

Sarah Thönneßen

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 899 59 151
Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152
Alexandra Hagenguth

Alexandra Hagenguth

Pressekontakt Unternehmenskommunikation 0208 899 59 111

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.