Direkt zum Inhalt springen
Familie Flöz_Theater Duisburg  © Simon Wachter / Bearbeitung: Ruhr Tourismus GmbH
Familie Flöz_Theater Duisburg © Simon Wachter / Bearbeitung: Ruhr Tourismus GmbH

Pressemitteilung -

Das RuhrBühnen*Spezial im Herbst 2024

Theaterliebhaber:innen aufgepasst: Das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und das Theater Duisburg laden im September und Oktober zum RuhrBühnen*Spezial ein.

Das RuhrBühnen*Spezial verspricht im Herbst wieder erstklassige Unterhaltung. Das Konzept, jeden Monat eine andere Bühne im Ruhrgebiet zu einem vergünstigten Preis vorzustellen, ermöglicht es den Besucher:innen, die Vielfalt und Qualität der regionalen Theaterlandschaft zu entdecken.

RuhrBühnen*Spezial im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen:

Sonntag, 22. September 2024, 18.00 Uhr

Kleines Haus

DER KLEINE HORRORLADEN

Das Ding mit der blutrünstigen Pflanze

Eine Pflanze, die spricht, wächst und Hunger hat: Hunger auf Menschenfleisch. Die kommt dem Blumenladenmitarbeiter Seymour gerade recht. Eigentlich sollte das Gewächs das Geschäft von Mr. Mushnik nur vor dem Ruin bewahren; nun scheint sie den schüchternen Botaniker auch in Liebesdingen zu unterstützen. Denn ihre Gier nach menschlichem Blut hilft Seymour, unliebsame Liebeskonkurrenz aus dem Weg zu schaffen. Das Ziel: Kollegin Audrey für sich zu gewinnen. So wundert es nicht, dass ihr sadistischer Freund und Zahnarzt Orin auf mysteriöse Weise verschwindet. Doch die Situation kippt, als die wachsende Pflanze schließlich nach Seymours und Audreys Fleisch verlangt.

Mit „Der kleine Horrorladen“ kommt ein wahres Kultmusical nach Gelsenkirchen – eine ideale Mischung zwischen Rock und Comedy, die mit eingängigen Songs eine wunderbar skurrile Geschichte um Liebe, Träume und Größenwahn erzählt. Nach dieser Musik zauberte der mehrfach prämierte Komponist Alan Menken auch musikalische Welten für Disney-Größen wie den „Glöckner von Notre-Dame“, „Aladdin“ oder „Arielle“.

Im Rahmen des RuhrBühnen*Spezials erwarten die Gäste die legendäre Erdbeer-Blut-Bowle sowie ein exklusives Meet & Greet mit Audrey II und dem Ensemble im Anschluss an die Vorstellung.

Besonderer Hinweis: Aufgrund der hohen Nachfrage ist der „Kleine Horrorladen“ im MiR bereits ausverkauft, ebenso wie das vorherige RuhrBühnen* Spezial bei der Ruhrtriennale.

Für all jene, die leer ausgegangen sind, haben die RuhrBühnen eine Überraschung vorbereitet: Auf der Instagram-Seite „ruhrkultur.jetzt“ werden aktuell 2 x 2 Tickets für das kommende RuhrBühnen*Spezial im MiR verlost.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und keine Neuigkeiten rund um das RuhrBühnen*Spezial zu verpassen, lohnt es sich, ruhrkultur.jetzt zu folgen.

Im Oktober können Theaterliebhaber:innen im Rahmen vom RuhrBühnen*Spezial FAMILIE FLÖZ im Theater Duisburg erleben!

RuhrBühnen*Spezial im Theater Duisburg:

Freitag, 11. Oktober 2024, 19:30 Uhr

FAMILIE FLÖZ// HOKUSPOKUS

Dauer: ca. 1 Stunde 20 Minuten, keine Pause

Seit 2007 ist FAMILIE FLÖZ mit ihrem Maskentheater ohne Sprache regelmäßig im Theater Duisburg zu erleben: Ein außergewöhnlicher Publikumserfolg. Sechs Koproduktionen sind dabei entstanden. Die jüngste ist „HOKUSPOKUS“. Sie bringt FAMILIE FLÖZ zum 100. Mal ins Theater Duisburg.

Die Schöpfungsgeschichte ist der Ausgangspunkt. Wir sehen neben den Maskenfiguren auch die Schauspieler*innen dahinter. Musizierend, singend, filmend und Geräusche machend erschaffen sie die Welt der Masken vor den Augen des Publikums. Aus Dunkel wird Licht und im paradiesischen Garten findet sich das erste Liebespaar. Es wagt die ersten gemeinsamen Schritte, sucht Schutz vor der Natur und findet, Gott sei Dank, eine bezahlbare Wohnung. Schnell zieht das Schicksal das junge Paar in die Achterbahn des Lebens – von romantischer Zweisamkeit zum turbulenten Familienalltag mit mehreren Kindern, von Momenten puren Glücks zu schmerzhaften Schicksalsschlägen.

Vor der Vorstellung "Hokuspokus" wird ein ganz besonderer Höhepunkt geboten: Ein talentierter Close-Up-Zauberer verzaubert das Publikum mit unglaublichen Tricks und Illusionen direkt vor den Augen der Gäste. Eine rechtzeitige Ankunft wird empfohlen, um keinen magischen Moment zu verpassen. Ein zauberhafter Abend erwartet alle!

Beim RuhrBühnen*Spezial im „Großen Haus“ sind alle Plätze zum Sonderpreis von 15 Euro erhältlich.

Karten und Infos unter: 0203/283 62 100

www.theater-duisburg.de und auf www.ruhrbuehnen.de

Zu den RuhrBühnen gehören:

Schauspielhaus Bochum | Theater Dortmund | Theater Duisburg | PACT Zollverein | Theater und Philharmonie Essen | Musiktheater im Revier Gelsenkirchen | Theater Hagen | Schlosstheater Moers | Ringlokschuppen Ruhr | Theater an der Ruhr | Theater Oberhausen | Ruhrfestspiele Recklinghausen | Ruhrtriennale

Weitere Infos: www.ruhrbuehnen.de

Social Media: www.facebook.com/ruhrkultur.jetzt

www.instagram.com/ruhrkultur.jetzt

Themen

Kategorien


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Kontakt

Sarah Thönneßen

Sarah Thönneßen

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 899 59 151

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.