Direkt zum Inhalt springen
!SING-Ballons fliegen am DAY OF SONG ©RTG/Constantin Grolig
!SING-Ballons fliegen am DAY OF SONG ©RTG/Constantin Grolig

Pressemitteilung -

!SING – DAY OF SONG 2022: Anmeldungen noch bis Ende April möglich

Bis zum 29. April kann sich unter www.dayofsong.de noch angemeldet werden – Chöre und Gesangsgruppen aller Art sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Die „stille“ Zeit, in der Chöre aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht proben durften, ist vorüber und viele Singende stecken bereits in den Proben und Vorbereitungen für den DAY OF SONG.

Alle, die noch nicht dabei sind, haben nun noch bis zum 29. April 2022 die Möglichkeit, sich als Chor oder Gesangsgruppe anzumelden und Teil des gesanglichen Events zu werden. Mit der Anmeldung erhalten die Gruppen das exklusive !SING-Songbook, das 19 ausgewählte Lieder samt Text und entsprechenden Notensätzen enthält. Damit kann das Proben beginnen.

Gemeinsam gegen die Stille

Am 18. Juni 2022, dem DAY OF SONG, sind alle Gesangsbegeisterten der Region, solche die es werden wollen oder auch einfach „gute Zuhörer:innen“ sind, eingeladen mitzusingen und die Region in zahlreichen Stimmen erklingen zu lassen.

Projektbeteiligte sind der Chorverband NRW, das Klangvokal Musikfestival Dortmund und das Kulturbüro & die Musikschule Oberhausen.

Themen

Kategorien


Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. .

Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG:

Pressekontakt

Nina Dolezych

Nina Dolezych

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 152
Jimena Salloch

Jimena Salloch

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0208 89959 151
Alexandra Hagenguth

Alexandra Hagenguth

Pressekontakt Unternehmenskommunikation 0208 899 59 111

Ruhr Tourismus GmbH (RTG)

Die Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) wurde am 29.04.1998 gegründet mit dem Ziel der Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb und der Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zum Dezember 2002 hatte die Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co.KG das operative Geschäft der Ruhrgebiet Tourismus GmbH übernommen. Seit April 2009 firmiert die Gesellschaft als Ruhr Tourismus GmbH.