Pressemitteilung -
Einladung zur Pressekonferenz: Programmvorstellung ExtraSchicht und Start des Vorverkaufs
Kunst erwacht zum Leben! Wo einst Stahl geschmiedet wurde, verschmelzen in einer fulminanten Lichtshow die Werke weltberühmter Künstler wie Gustav Klimt oder Hundertwasser in der ehemaligen Industriehalle des Stahlwerks. Inmitten dieser Industriekulisse lädt die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) am Donnerstag, 4. Mai 2023, zu einer Pressekonferenz mit anschließender Lichtershow ein.
Einlass ist um 17.30 Uhr. José-Luis Castrillo, Vorstand des VRR wird dabei sein, ebenso der Geschäftsführer der RTG Axel Biermann sowie die Regionaldirektorin des Regionalverbandes Ruhr, Karola Geiß-Netthöfel.
„Wir freuen uns sehr darüber, mit Phoenix des Lumières einen ganz besonderen Standort mit einem hochkarätigen Programm für die ExtraSchicht gewonnen zu haben“, betont Axel Biermann. Auch in diesem Jahr bringt die ExtraSchicht nunmehr zum 21. Mal die Metropole Ruhr zum Glänzen. Wie genau sowie weitere Informationen zum diesjährigen Programm werden auf der Pressekonferenz vorgestellt.
Dazu möchten Sie herzlich einladen. Im Anschluss an das Gespräch können die Journalist:innen an einer Führung am Spielort teilnehmen.
Donnerstag, 04. Mai 2023, 17.30 Uhr
Phoenix des Lumières 4
Phoenixplatz 4
44263 Dortmund
Als Gesprächspartner:innen erwarten Sie:
- Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH
- Karola Geiß-Netthöfel, Regionaldirektorin des Regionalverbandes Ruhr
- José-Luis Castrillo, Vorstand des VRR
- Presseverter:in Phoenix Des Lumiéres
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten Sie um Anmeldung unter j.salloch@ruhr-tourismus.deoder telefonisch unter 0208/899 59-151.
Themen
Kategorien
Ruhr Tourismus GmbH (RTG):
Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region.
Die Federführung folgender Projekte und Veranstaltungen liegt bei der RTG: